Shaumbra Logo
Warum sind wir hier?

Eine wichtige Frage für alle bewussten Menschen!

Die Technologie gibt uns Freizeit und damit eine sehr große Freiheit, wie sie es noch nie gab für so viele Menschen auf einmal in der gesamten Geschichte der Menschheit. Gleichzeitig gibt es intensive, umfassende Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten über das Internet. Eine absolut einmalige Situation mit tollen Chancen und riesigen Gefahren.

Viele beginnen, sich Gedanken zu machen über ihre Existenz. Philosophen haben darüber geschrieben. Zum Beispiel das Höhlengleichnis.

Eine der Fragen aller Fragen.

Darauf kann es leider keine Antworten geben, die der Verstand verstehen kann, obwohl er natürlich darauf brennt, eine logisch-befriedigende Erklärung zu bekommen.

Geht man eine Etage höher ins Bewusstsein, in die Gefühls- oder Seelen-Ebene, läßt sich die Antwort auf diese Frage umschreiben:

Es ist traurig, dass wir wohl in einer Endzeit hier auf die Erde in unseren Körper gekommen sind. Aber niemand hat uns dazu gezwungen, wir haben diese besondere Zeit in genau dieser persönlichen Lebensumgebung gewählt, um einen Quantensprung in unserer Bewusstseinsentwicklung zu machen. Der Thrill einer extremen Achterbahn mit dreifachem Looping, und damit der Chance auf ein super-starkes Ich-bin-Erlebnis während man sich in einem physischen Körper befindet. Viele Menschen sind am Aufwachen und gelangen schließlich ins volle Bewusstsein.

Genau das war unser Wunsch. Wir sind der Chef, der Schöpfer. Das zu erkennen sollte uns doch ganz entspannt locker in die Zukunft blicken lassen. Was möchten wir morgen erleben?

Oder nicht ganz ernst - oder vielleicht doch in dem Fantasy-Satire Film Dogma (letzte Szene).

Links:
Marco Huemer - Der Sinn des Lebens - Warum sind wir hier
Buch:  John Izzo - Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben

Life purpose - Eckhart Tolle
What This Reality Is And Why We Are Alive - Neale Donald Walsch
Adamus - A REMINDER OF WHY YOU ARE HERE & WHERE YOU ARE