Shaumbra Logo
Home
2020
2021
2022-2023
Abenteuer
Ablenkungen
Achtsamkeit
Ängste
Aggression
Akzeptanz
Altern
Am Ende?
Andere
Anerkennung
Atmung
Auf der Suche
Auf Deutsch
Aufwachen
Ausdauer
Ausstrahlung
Besetzung
Bewusstlose
Bewusstsein
Beziehungen
Bequem
Blockaden
Die Chance
Chaos
Corona-Impf.
Crimson Circle
Dankbarkeit
Depression
Der ideale Tag
Distanz
Drogen
Dummheit
Eigenliebe
Einbildung
Einsamkeit
Einzigartig
Energie
Entgiftung
Erlebnisse
ernst nehmen
Er-leuchten
etwas da oben
ewig
Fantasie
Fehler
Fragen
Freiheit
Freude
Früher
Fülle
Gefühle+Sinne
Geld
Gesetze
Gesundheit
Getrenntheit
Gewohnheiten
Gifte
Glaube an sich
Glaubwürdig
Gleichgültig
Gleichheit
Glück
Güte
Gut und Böse
Harmonie
Haustiere
Helfen
Herzlichkeit
Ich bin!
Intuition
Jetzt!
Keine Ahnung
Kindergarten
Körper
Körper-Vertr.
Kompromisse?
Krankheit
Kreativität
Kunstwerk
Lärm
Langeweile
Leben und Tod
Lebensenergie
Lebensziele
Leiden
Leidenschaft
Liebe
Loslassen
Macht
Massen-Bew.
Meine...
Meinungen
Meister sein
Metaphysik
Mir reicht's
Misstrauen
Mitgefühl
Mit voller Kraft
Nahrung
Natur
Negativität
Neugierde
Opfer
Paradies
Pendeln
Perspektiven
Prioritäten
Probleme
Realität
Reinkarnation
Resonanz
Respekt
Schicksal
Schlaf
Schlechte Laune
Schöpfung
Schuld
Schulmedizin
Shedding
So tun als ob
Souverän
Spaltung
Spiegel
Sterblichkeit
Stolz
Stress
Sucht
Symbole
Tagebuch
Technik
Tiere essen
Träume
Veränderungen
Verantwortung
Verbundenheit
Verrücktheit
Verstand
Vertrauen
Vorbild sein
Vorfahren
Wahrheit
Warum?
Was ist meins?
Weisheit
Werte
Wie leben?
Würde
Wut
Zeit
Ziele
Zufall
Zukunft
Zweifel
...Sprüche...
Links
Impressum
Kontakt
Intuition wieder trainieren

Jeder Mensch besitzt eine hervorragende Intuition!
(Unterbewusstsein = Intuition)

Wir haben nur die Verbindung verloren (siehe Verbundenheit). Seit die Evolution den Verstand erfunden hat, leben wir leider oft nur noch damit und die leise Stimme der Intuition findet kaum Gehör in unserem Bewusstsein.

Kleine Kinder sind noch sehr intuitiv, aber dann kommt die Schule und macht den Verstand dominant. Nur der Verstand zählt und wird in der Gesellschaft wertgeschätzt. Kreativität wird immer unbedeutender.

Natürlich könnten wir ohne den Verstand nicht sprechen, lesen, schreiben, rechnen, usw. Aber die Intuition, das Unterbewusstsein, das Bauchgefühl sollte auch eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen. Im Zeitalter der Manipulationen schon fast lebenswichtig.

Entscheidungsprozesse sind heutzutage so komplex, dass der Verstand mit seiner Logik allein nicht in der Lage ist, die richtige Wahl zu treffen (die Überlastung zeigt sich durch Zweifel). Eine negative Folge der eigentlich sehr positiven Freiheit in der heutigen Zeit. Bei Zweifel der Intuition das Ruder überlassen!

Eigenschaften des Unterbewusstseins:

  • erheblich höhere Rechenkapazität als der Verstand
  • unbestechlich
  • immer online mit allem verbunden. Das intuitive Wissen der Welt ist zeitlos verfügbar
  • kann nicht sprechen, kommuniziert nur über Gefühle
  • ist ständig im Konflikt mit dem Verstand. Die beiden verstehen sich nicht.
  • ist nicht an Raum und Zeit gebunden (siehe weiter unten)
  • hat immer eine Ahnung von allem

Das heißt aber nicht, dass dieser Intuitions-Computer keinen Daten-Input benötigt: Alle verfügbaren Informationen über eine Sache sollten zunächst eingeholt werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Falsche oder unvollständige Informationen können auch das Unterbewusstsein irritieren und zu Fehlern führen (!).

Manche Informationen können auch aus Quellen stammen, die der Verstand nicht versteht:
Das Unterbewusstsein ist zeitlos. Man kann (zum Beispiel) auch Informationen abrufen, die in der Zukunft liegen. Natürlich ist die Zukunft nicht fest, sondern wird immer nur durch Wahrscheinlichkeiten (Potentiale) definiert. Klare Antworten bekommt man nur dann, wenn das Potential für ein bestimmtes Ereignis sehr hoch ist, sodass es umgekehrt sehr unwahrscheinlich ist, dass etwas anderes passiert.

Die Sprache der Intuition ist das Gefühl. Der Verstand kann mit Gefühlen nichts anfangen, aber damit die Aussagen des Unterbewusstseins auch nicht verfälschen. Der Verstand ist vorlaut, meint, alles besser zu wissen...

Trainingshilfen für die Intuition:

  • Sorgfältig auf den ersten Antwort-Impuls bei einer gestellten Frage achten (der Verstand ist langsamer), und dem folgen. Dem Gefühl vertrauen, und den Verstand bei den meisten Entscheidungen hinten an stellen, insbesondere, wenn Zweifel aufkommen (Überlastung des Verstandes). Mit der Zeit kommt Vertrauen.
     
  • Der langsame Verstand bekommt von nun an eine geringere Gewichtung.
     
  • Wenn sie etwas suchen, und haben vergessen (Verstand), wo es liegt, gehen sie in Gedanken durch die möglichen Orte und spüren mit viel Fantasie in sich hinein, wie sich dieser oder jener Ort anfühlt.
     
  • Bei einer Entscheidung nicht zweifeln, sondern ins Gefühl gehen. Wie fühlt es sich an, wenn sie sich so oder so entscheiden? Versuchen Sie ganz intensiv das jeweilige Gefühl wahrzunehmen, wie es wäre, wenn sie sich schon entschieden hätten?
     
  • Schnell entscheiden: Nicht lange über etwas nachdenken, sondern konzentriert und flott aus dem Bauch heraus handeln. Lässt man sich Zeit, kann der Verstand die Entscheidung beeinflussen, weil er viel langsamer ist als die Intuition.
     
  • Wenn ein Produkt mit vielen tollen Eigenschaften angepriesen wird, wie fühlt es sich an, dieses zu besitzen und zu benutzen?

Nicht frustrieren lassen, wenn es anfangs noch nicht so gut klappt. Mit konstantem, hartnäckigen Training wird es immer besser. Die Intuition liefert fast immer absolute Wahrheiten, und hat eine deutlich höhere Trefferquote, verglichen mit dem Verstand. Nicht vergessen: wenn es um zukünftige Dinge geht, dass man immer nur die höchste Wahrscheinlichkeit “berechnen” kann. Die Zukunft ist nicht festgelegt.

Je mehr Erfolgserlebnisse man hat, desto stärker wird das Vertrauen in das Bauchgefühl.

Es gibt Werkzeuge um präzise an die Informationen aus dem Unterbewusstsein heran zu kommen:
Lernen Sie Pendeln!. Damit kann man den Verstand austricksen.

Intuition ist nicht an den Raum gebunden. Für eine intuitive Antwort muss man nicht vor Ort sein, oder Gegenstände in der Hand halten. Nehmen Sie die Fantasie zur Hilfe! Und dann vielleicht noch in die Zukunft hinein fühlen, wie es denn wäre... Ein mächtiges Werkzeug für klare und zielsichere Entscheidungen.

Diese Welt versucht uns (über den Verstand) den Kopf zu verdrehen, uns zu manipulieren, um unsere Energie zu bekommen, weil das Bewusstsein unterentwickelt ist. Mit den Fähigkeiten der Intuition können sie über den Dingen stehen und die Wahrheit erkennen.

Links:
Adamus - FROM THINKING TO KNOWING, FROM MANIPULATION TO TRUST
How Culture Makes Us Feel Lost - Dr. Gabor Maté On Finding Your True Self Again
How To Use Your Intuition (The Inner Voice) - Teal Swan -