Shaumbra Logo
Alles Einbildung oder gibt es Beweise?

Ist dieser Aufwach-Prozess, dieses ins volles Bewusstsein kommen wirklich real?

Der Verstand hat bei all den hier abgehandelten Themen nur selten eine Chance etwas zu verstehen. Deshalb bezweifelt er vehement, dass es überhaupt so etwas gibt wie Bewusstseinsentwicklung.

Ist das alles nur in meiner Phantasie? Sind die Informationen auf diesen Seiten vielleicht nur abgehobenes Zeug ohne einen Bezug zur Realität?

Spätestens am Ende des Lebens fragen sich viele bewusste, neugierige Menschen, was das alles war. Aber man darf auch gerne schon früher darüber nachdenken.

Der Verstand wird leider immer die Möglichkeit haben, zu argumentieren, dass alle diese immateriellen Dinge nur eine Illusion sind. Auch wenn das Leben offenbar genau nach den hier beschriebenen Gesetzen abläuft, hat der Verstand immer schlagkräftige Argumente dagegen.

Es wird niemals eine klare materielle Beweisbarkeit im Sinne des Verstandes geben. Damit müssen wir leben, und vielleicht einfach irgendwann ins Vertrauen gehen. Aber genau das macht das Leben so aufregend, so spannend, so erlebnisreich.

Eine einzige Sache kann man nicht bezweifeln: ich bin, ich existiere. Wenn das aber ganz bestimmt wahr ist, dann kann man alles andere auch nicht bezweifeln. Oder? Das ist der Anker, der Schlüssel für die Wahrheit.

Links:
Adamus - Mind Created World, An Illusion or Reality?
Adamus - Life, The World - Illusion or Reality?
Leben wir in einer Simulation?