Shaumbra Logo
Was treibt uns vorwärts?:  Neugierde

Neugierde: Das gemeinsame Merkmal aller erfolgreichen Menschen

Betrachtet man die Weltgeschichte erkennt man schnell, was alle Menschen, die berühmt, bedeutend und erfolgreich waren gemeinsam haben: Das nie endende Verlangen nach Antworten auf alle Fragen.

Neugierde ist auch eine Ausdrucksform von hohem Bewusstsein. Und darum geht es. Das warum weshalb, woher bringt die Entwicklung der Menschen voran.

Bei den Dingen, die der Verstand versteht, wird man auf so ziemlich alle Fragen irgendwann eine Antwort gefunden haben. Aber dann gibt es noch bewusst wahrnehmbare Dinge, die der Verstand nicht verstehen kann. Man darf gerne auch hier weiter neugierig bleiben, und fühlen, wie das Unterbewustsein die Dinge emotional versteht (Worte sind hier leider auch unzureichend).

Beispiele:

  • Bewusstsein ist immer da, ist zeitunabhängig. Also ewig. Etwas ohne Zeit und Raum übersteigt die Rechenkapazität des Verstandes. Aber man kann es fühlen.
  • Es gibt keine absolute Wahrheit. Das Universum reagiert einfach nur auf unser Bewusstsein, auf das, was für uns wahr ist.

Es ist doch wirklich aufregend, so etwas in seinem Bewusstsein-Ich-Bin zur Resonanz zu bringen.

Erst wenn wir auf der irdischen Ebene wirklich alles erlebt haben, was es gibt, diese Erfahrungen in Weisheit kondensiert haben, läßt die Neugierde auf dieser Ebene vielleicht etwas nach. Aber das ist ein langer und hoffentlich aufregend-spannender Weg hin zum vollen Bewusstsein.

Immer neugierig bleiben - Die Kraft, um voran zu kommen!