Shaumbra Logo
Die Suche nach der Wahrheit

Genauer: Die ewige Suche nach der ultimativen, absoluten Wahrheit

Was ist die wahre Bedeutung des Lebens? Was ist wirklich und wahr, real in dieser Welt? Diese Suche nach der Wahrheit ist eines der wichtigsten Anliegen für uns. Der Wunsch nach Wahrheit wächst mit dem Bewusstsein des Menschen.

Eine der größten Herausforderungen für den Verstand und die Gesellschaft ist deshalb die Suche nach der absoluten, ultimativen Wahrheit über alles, und damit auch die Antworten und Bedeutung für alles. Der Verstand ist aber nicht dafür gebaut und auch nicht in der Lage, dieses philosophische Problem zu lösen.

Es gibt keine absolute Wahrheit: Unser Bewusstsein definiert die Welt : Durch Bewusstsein und Energie entsteht das Leben, das Universum, einfach alles. Erklärungen dazu hier.

Aber es gibt die ganz persönliche tiefe Wahrheit, die man selbst geschaffen hat und dann in Resonanz geht. Diese Wahrheit liegt in einem selbst, nicht außerhalb. Wahrheit ist was man wahrnimmt über sich selbst oder woran man glaubt und das wiederum  ist Bewusstsein, dass die Dinge mit der Energie manifestiert. Damit schließt sich der Kreis.

Soweit die Theorie. Praktisch bedeutet das: WIR sind die Norm. Wir selbst sind der Standard und definieren, was für uns die Wahrheit ist. Es gibt nichts Absolutes! Wir definieren unsere Realität.

Links:
11-6 Adamus - ON TRUTH AND LIES - The Emergence Series 6 - FEBRUARY, 2019
Etwas Lustiges, ein Kinderlied: Hey Pippi Langstrumpf Song original