Shaumbra Logo
Home
2020
2021
2022-2023
Abenteuer
Ablenkungen
Achtsamkeit
Ängste
Aggression
Akzeptanz
Altern
Am Ende?
Andere
Anerkennung
Atmung
Auf der Suche
Auf Deutsch
Aufwachen
Ausdauer
Ausstrahlung
Besetzung
Bewusstlose
Bewusstsein
Beziehungen
Bequem
Blockaden
Die Chance
Chaos
Corona-Impf.
Crimson Circle
Dankbarkeit
Depression
Der ideale Tag
Distanz
Drogen
Dummheit
Eigenliebe
Einbildung
Einsamkeit
Einzigartig
Energie
Entgiftung
Erlebnisse
ernst nehmen
Er-leuchten
etwas da oben
ewig
Fantasie
Fehler
Fragen
Freiheit
Freude
Früher
Fülle
Gefühle+Sinne
Geld
Gesetze
Gesundheit
Getrenntheit
Gewohnheiten
Gifte
Glaube an sich
Glaubwürdig
Gleichgültig
Gleichheit
Glück
Güte
Gut und Böse
Harmonie
Haustiere
Helfen
Herzlichkeit
Ich bin!
Intuition
Jetzt!
Keine Ahnung
Kindergarten
Körper
Körper-Vertr.
Kompromisse?
Krankheit
Kreativität
Kunstwerk
Lärm
Langeweile
Leben und Tod
Lebensenergie
Lebensziele
Leiden
Leidenschaft
Liebe
Loslassen
Macht
Massen-Bew.
Meine...
Meinungen
Meister sein
Metaphysik
Mir reicht's
Misstrauen
Mitgefühl
Mit voller Kraft
Nahrung
Natur
Negativität
Neugierde
Opfer
Paradies
Pendeln
Perspektiven
Prioritäten
Probleme
Realität
Reinkarnation
Resonanz
Respekt
Schicksal
Schlaf
Schlechte Laune
Schöpfung
Schuld
Schulmedizin
Shedding
So tun als ob
Souverän
Spaltung
Spiegel
Sterblichkeit
Stolz
Stress
Sucht
Symbole
Tagebuch
Technik
Tiere essen
Träume
Veränderungen
Verantwortung
Verbundenheit
Verrücktheit
Verstand
Vertrauen
Vorbild sein
Vorfahren
Wahrheit
Warum?
Was ist meins?
Weisheit
Werte
Wie leben?
Würde
Wut
Zeit
Ziele
Zufall
Zukunft
Zweifel
...Sprüche...
Links
Impressum
Kontakt
Pendeln - Kanal ins Unterbewusstsein

Jeder kann Pendeln, da jeder Intuition hat

Kleine Kinder machen noch viel intuitiv. Der Verstand wird durch Erziehung, Gesellschaft und Schule so dominant, dass wir später im Leben den Kontakt zur Intuition fast total verloren haben.

Pendel, Wünschelruten, Kinesiologie oder Tensoren sind nur Mess-Werkzeuge, mit denen wir den Verstand austricksen können, um die Verbindung zum Unterbewusstsein wieder herzustellen. Nix Esoterisches! Jeder kann das, es ist nur ein Trainieren angeborener Fähigkeiten!

Die Grundidee: Durch eine sichtbare oder spürbare Körperreaktion vom Unterbewusstsein eine ja-nein-Antwort auf eine gestellte Frage zu bekommen. Zum Beispiel ist beim Pendel die Schnur so lang, dass wir mit dem Verstand keine volle Kontrolle mehr über die Bewegung haben. Diese Unkontrollierbarkeit kann dann das Unterbewusstsein nutzen, um eine Ja-Nein-Antwort auf eine Frage (durch eine Art “Morse-Code”) zu übermitteln.

Es ist eine individuelle Vereinbarung mit sich selbst, welche Zappel-Bewegung ja bedeutet, und was nein bedeutet. Man stellt konzentriert und bewusst seine Ja-Nein-Frage und beobachtet die Pendel-Reaktion. Zum Beispiel kann ein rechts-herum-kreisen als ja definiert werden und links-herum als nein festgelegt werden. Wie es einem gefällt.

Am Wichtigsten: Neutralität.
Vor dem Pendeln ganz deutlich vorstellen, wie man sich bei ja fühlen würde und wie bei nein. Beide Antworten sollte man gleichwertig akzeptieren können, man hat eine gleichwertige Erwartungshaltung.

Wichtig als Anfänger: Nicht nachtesten. Nur einmal ganz konzentriert und flott die Pendelbewegung beobachten. Sobald man die Antwort erkennt, oder auch nur spürt, sofort Aufhören und danach handeln. Nicht wiederholen. Schnell testen, sonst gibt man dem Verstand zu viel Zeit, das Messergebnis zu verfälschen.

Anfangs wird es öfter schief gehen, aber mit Übung kommt man zu einer 100% Trefferquote. Dran bleiben, das kann wirklich jeder. Das Bewusstsein wird erweitert. Ein sehr mächtiges Werkzeug gerade in der heutigen Zeit, um Wahrheiten zu finden. Achtung: Nicht versuchen, dem Verstand solche feinstofflichen Messungen zu beweisen. Den Einbildungsfaktor kann man nicht eliminieren!

Körper-Pendeln, eine genial einfache kinesiologische Technik: Wenn man aufrecht steht, muss das Unterbewusstsein ständig mit Hilfe der Gleichgewichtsorgane die Balance halten. Das haben wir als kleines Kind gelernt. Bei dieser Regelung ist der Verstand nicht beteiligt. Damit haben wir wieder einen Kommunikationskanal ins Unterbewusstsein: Wir stellen die Ja-nein-Frage (mit viel Gefühl und Neutralität) und beobachten, ob es uns nach hinten oder nach vorne zieht.

Was kann man Pendeln?: Fast alles. Es ist eine gute Idee, vorab auszupendeln, ob man eine Frage überhaupt pendeln darf. Falls das Unterbewusstsein (sehr selten) manchmal keine Antwort weiß, dann bewegt sich das Pendel gar nicht. Zum Beispiel kann man die Lottozahlen nicht auspendeln. Die Zukunft ist offen, es gibt nur gewisse Potentiale oder Wahrscheinlichkeiten.

Das Unterbewusstsein ist aber nicht an Zeit und Raum gebunden ist, und man kann beispielsweise fragen, wie es wäre, wenn man in der Zukunft etwas machen würde. Dabei sollte man dieses Etwas so klar wie möglich (vielleicht sogar schriftlich) vorher definieren. Würde sich das gut oder schlecht anfühlen? Aber Achtung: Das sind eben nur Potentiale, Dinge, die mit einer entsprechenden (mathematisch-logischen) Wahrscheinlichkeit eintreten können, basierend auf der Ausgangssituation.

Statt pendeln ins Gefühl gehen: Da der Verstand mit Gefühlen nichts anfangen kann, ist ein Austricksen auch auf diesem Wege möglich: Wie würde es sich anfühlen, wenn man sich mit ja entscheiden würde, wie mit nein? Mit richtig viel Gefühl hinein spüren. Da kann der Verstand nicht mitreden und sich nach vorne drängen.

Der Verstand hat bestimmte Aufgaben, das Unterbewusstsein ganz andere. Manchmal hat der Verstand bessere Antworten auf unsere Fragen, manchmal die Intuition. Nur, wenn der Verstand unsicher ist (=zweifelt), oder etwas nicht genau weiß, dann sollte man der Intuition folgen. Nicht zweifeln, aber das kann man trainieren!

Weitere Informationen:
Man muß nicht unbedingt einen Pendel oder Tensor kaufen, solche Messgeräte kann man sich auch selber bauen. Es geht nur darum, den Verstand irgendwie zum Schweigen zu bringen. Mit viel Neugierde dran bleiben!

Links:
Pendeln lernen in 10 Minuten: YouTube-Video: Pendelkurs
Eine ausführliche Erklärung und Anleitung: YouTube-Video: Jeder Mensch kann Pendeln
Ein Überblick und einfache Anleitungen: www.Pendelrute.at
Schneller kinesiologischer Test für unterwegs
Hochwertige Tensoren, die gut in der Hand liegen und Literatur: Inve Austria
Das große Pendelbuch von Anton Stangl (nur ein Beispiel-Buch, es gibt sehr viele): Amazon: Pendelbuch
Ein kraftvolles kleines Energiependel zum Pendeln und mehr: Urteilchen Energie-Pendel Maria