Shaumbra Logo
Freiheit - Wollen wir das wirklich?

Die meisten Menschen sind nicht reif für totale Freiheit

Eines der höchsten Ziele für alle Menschen ist vollkommene Freiheit. Was bedeutet das überhaupt?:

  • Keinen Mangel haben, in der Fülle leben
  • Man kann im Leben machen, was auch immer man möchte. Keine Beschränkungen durch Geld, Gesundheit oder andere Menschen
  • Es gibt NICHTS, was man tun muß, keinerlei Pflichten, nichts zu Lernen

Diese Vorstellung ist für die meisten Menschen eher beängstigend, wenn es voll durchdacht wird. Warum lebe ich, wenn ich nicht arbeiten muß, wenn ich keine Aufgabe habe, mich nicht um andere kümmern muß? Für Manche wird das Leben dann sogar richtig langweilig.

Nicht-Freiheit gibt den Menschen Halt, Sinn und Erfüllung. Man will immer nur ein bisschen Freiheit.

Kein Wunder, dass zum Beispiel viele reiche, erfolgreiche Menschen in Depressionen verfallen. Es gibt keine Ziele mehr, man hat schon alles erreicht.

Ist der Leser dieser Zeilen wirklich reif für echte, vollkommene Freiheit? Lassen sie die Phantasie spielen, wie das dann wäre. Ist man im vollen Bewusstsein, um die Chancen dieser besonderen Zeit auf der Erde zu nutzen?

Die physischen Lebensbedingungen haben sich für die Menschheit in den letzten Jahrzehnten sehr verbessert. Wir brauchen nicht mehr jeden Tag ums Überleben kämpfen, haben viel mehr freie Zeit. Betrachten wir unser persönliches Leben hier in Mitteleuropa, kann man sicher zustimmen.

Auch das “sich-gegenseitig-das-Leben-schwer-machen” hat deutlich nachgelassen, allerdings nur im historischen Vergleich. Die heutzutage völlig unangemessenen Geld-und-Macht-Spielchen beherrschen weiterhin die Welt.

Die Entwicklung der Technik hat uns eine tolle Chance für Freiheit und Aufwachen eröffnet. Leider sind die allermeisten Menschen in ihrer geistigen Entwicklung nicht so weit, das zu verstehen und zu nutzen. Genau deshalb steuert tragischer Weise die Menschheit ihrem Ende entgegen.

Links:
Adamus Saint-Germain: The Freedom Dilemma
Adamus - FREEDOM - COMPLETE (PART 1,2,3,4) MAY 2018
Adamus - KYEPER