Shaumbra Logo
Die Fragen aller Fragen

Die Sehnsucht nach Antworten auf ganz besondere Fragen

Für aufgewachte Menschen gibt es eine Reihe von sehr wichtigen Fragen, die aber nicht wirklich durch den Verstand beantwortet werden können. Das nagende Verlangen nach befriedigenden Antworten ist jedoch riesig groß und da sollte man dran bleiben:

  • Was bin ich? Ich bin natürlich nicht mein Körper, sondern in meinem Körper drin. Wie in einem Fahrzeug bin ich in meinem Körper-Vehikel und bewege mich durch das Leben. Was ist dieser Fahrzeuglenker eigentlich? Es gibt keine Antwort von der Naturwissenschaft und mit Esoterik will ich hier gar nicht erst anfangen.
     
  • Was ist der Sinn meines Lebens? Warum bin ich da? Gibt es überhaupt einen Sinn? Antworten, mehr
     
  • Wo komme ich her? Bin ich vielleicht schon immer da gewesen? Antworten
     
  • Wohin gehe ich am Ende des Lebens? Ist dann alles zu Ende? Antworten
     
  • Was ist Realität? Unsere Sinnesorgane geben uns Informationen über unsere Umwelt, Aber das kann alles falsch sein. Es gibt nur eine Sache, die ich ganz sicher weiß: Ich bin, ich existiere. Oder leben wir tatsächlich in einer Computersimulation?
     
  • Gibt es einen Anfang und ein Ende von allem, oder ist alles immer da? Was ist dann ewig?

Links:
Eckhart Tolle: Der Sinn des Lebens
Die Spielregeln des Lebens
9-Jähriger über den Sinn des Lebens
Das Simulationsargument | Sind wir real? (2019)
Eckhart Tolle - The Divine Purpose Of The Universe
Quantum Gravity Research - What Is Reality? [Official Film]