Shaumbra Logo
Home
Abenteuer
Ablenkungen
Achtsamkeit
Ängste
Aggression
Akzeptanz
Altern
Am Ende?
Andere
Anerkennung
Auf der Suche
Auf Deutsch
Aufwachen
Ausstrahlung
Besetzung
Bewusstlose
Bewusstsein
Beziehungen
Bequem
Blockaden
Die Chance
Crimson Circle
Dankbarkeit
Depression
Der ideale Tag
Distanz
Drogen
Eigenliebe
Einbildung
Einsamkeit
Energie
Erlebnisse
ernst nehmen
Er-leuchten
etwas da oben
ewig
Fehler
Fragen
Freiheit
Freude
Früher
Fülle
Gefühle+Sinne
Geld
Gesundheit
Getrenntheit
Gewohnheiten
Gifte
Glaube an sich
Glück
Helfen
Herzlichkeit
Ich bin!
Intuition
Jetzt!
Körper
Kompromisse?
Krankheit
Kreativität
Kunstwerk
Lärm
Langeweile
Leben und Tod
Lebensenergie
Lebensziele
Leiden
Liebe
Loslassen
Macht
Massen-Bew.
Meister sein
Mir reicht's
Misstrauen
Mitgefühl
Mit voller Kraft
Nahrung
Natur
Negativität
Neugierde
Paradies
Pendeln
Perspektiven
Prioritäten
Probleme
Realität
Reinkarnation
Resonanz
Respekt
Schlaf
Schlechte Laune
Schöpfung
Schuld
Souverän
Spaltung
Spiegel
Sterblichkeit
Stolz
Stress
Symbole
Technik
Tiere essen
Veränderungen
Verantwortung
Verbundenheit
Verrücktheit
Verstand
Vertrauen
Vorbild sein
Vorfahren
Wahrheit
Warum?
Was ist meins?
Weisheit
Werte
Wie leben?
Würde
Wut
Zufall
Zukunft
Zweifel
...Sprüche...
Links
Impressum
Kontakt
Resonanz - Das Gesetz der Anziehung

Ein Naturgesetz: Woran man glaubt, wird geschehen

Unser Bewusstsein beeinflußt die Realität und damit unser Leben. Allerdings leider nicht direkt nach unseren vordergründigen Wünschen. Das wäre natürlich schön, aber es ist etwas komplizierter.

Dazu gibt es viele Bücher und Filme, Es fing an mit “positivem Denken” dann kam “Bestellungen beim Universum”, “Das Geheimnis”,... (siehe Links hier unten auf der Seite)

Es funktioniert: Eigentlich weiß man das intuitiv. Man muß nur lernen, aktiv mit diesen Kräften zu arbeiten. Es funktioniert immer perfekt, aber nicht so, wie es sich der Verstand vorgestellt hat. Ein hohes Bewusstsein ist Voraussetzung, um die Dinge bewusst zu steuern.

Je stärker man an etwas glaubt, an etwas denkt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses etwas scheinbar zufällig eintrifft, auf einmal da ist. Die ganze Welt funktioniert mit Schwingungen und Resonanzen, da alles Energie ist. Das sagen auch die Naturwissenschaften.

Das gilt in beide Richtungen: Hat man Ängste, dass etwas Negatives geschieht, erhöht man die Chance, dass genau dieses Negative passiert, weil man ständig daran denkt.

Wie kann man seine Gedanken steuern, dass man nur von den positiven Dingen erfüllt ist, die man eigentlich haben möchte? Dazu unten in den Links viele praktische Hinweise.

Der Verstand wird allerdings niemals mit einstimmen, weil es nie einen praktischen Beweis für dieses Gesetz geben wird. Manche Dinge passieren dann doch echt zufällig, ohne dass es einen tieferen Grund gibt. Das gehört zum Spiel des Lebens dazu. Vielleicht ist doch alles nur Einbildung?

Es bleibt nur der Glaube. Aber mit einem richtig festen Glauben (an wen oder was auch immer) bekommt man eine richtig starke Resonanz. Die Wahrscheinlichkeit für die Erfüllung der Wünsche wird massiv erhöht.

Ich-bin, unser Bewusstsein definiert unsere Welt.

Unsere Bewusstseins-Energie wird oft vom Massenbewusstsein und unserer Erziehung manipuliert. Wenn viele Menschen an etwas glauben, hat das einen Sog-Charakter für unser Bewusstsein. Diesem Sog sollten wir uns entziehen. Werkzeuge dafür sind Neugierde, Stolz und nicht zweifeln.

Wie erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, damit ich genau das bekomme, was ich gerne haben möchte? Siehe Links hier unten.

Links:
Das Gesetz der Resonanz: Buch von Pierre Franckh
Eine Liste von YouTube-Videos
das Ur-Buch, mehr Erzählung als Anleitung: Bestellungen beim Universum
Das Geheimnis (The Secret): Ein Ausschnitt im YouTube
F*ck The Law of Attraction - Teal Swan -