Shaumbra Logo
Resonanz - Das Gesetz der Anziehung

Ein Naturgesetz: Woran man glaubt, wird geschehen

Schon seit einigen Jahren gibt es einen regelrechten Trend, durch das Bewusstsein die Realität (und damit unser Leben) nach seinen Wünschen zu beeinflussen. Es fing an mit “positivem Denken” dann kam “Bestellungen beim Universum”, “Das Geheimnis”,... (siehe Links hier unten auf der Seite)

Es funktioniert: Eigentlich weiß man intuitiv, wie es funktioniert. Man muß nur lernen, aktiv mit diesen Kräften zu arbeiten. Das ist ein Handwerk, dass man mit entsprechender Übung perfekt beherrschen kann. Voraussetzung ist nur ein hohes Bewusstsein, um zu erkennen, wie das alles funktioniert.

Je stärker man an etwas glaubt, an etwas denkt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses etwas zufällig eintrifft, auf einmal da ist. Die ganze Welt funktioniert mit Schwingungen und Resonanzen, da alles Energie ist.

Das gilt in beide Richtungen: Hat man Ängste, dass etwas Negatives geschieht, erhöht man die Chance, dass genau dieses Negative passiert, weil man ständig daran denkt.

Wie kann man seine Gedanken steuern, dass man nur von den positiven Dingen erfüllt ist, die man eigentlich haben möchte? Dazu unten in den Links viele sehr praktische Hinweise.

Ich-bin, unser Bewusstsein definiert unsere Welt.

Unsere Bewusstseins-Energie wird oft vom Massenbewusstsein und unserer Erziehung manipuliert. Wenn viele Menschen an etwas glauben, hat das einen Sog-Charakter für unser Bewusstsein. Diesem Sog sollten wir uns entziehen. Werkzeuge dafür sind Neugierde, Stolz und nicht zweifeln.

Weitere Informationen:
Es gibt eine Fülle von Büchern und Videos zu dem Thema. Ich bevorzuge Informationen, die vor allem die praktische Umsetzung dieser Gesetzmäßigkeiten beschreiben.

Wie erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, sodass ich persönlich ganz genau das bekomme, was ich gerne haben möchte?

Links:
Das Gesetz der Resonanz: Buch von Pierre Franckh
Eine Liste von YouTube-Videos
das Ur-Buch, mehr Erzählung als Anleitung: Bestellungen beim Universum
Das Geheimnis (The Secret): Ein Ausschnitt im YouTube