Shaumbra Logo
Home
2020
2021
2022-2023
Abenteuer
Ablenkungen
Achtsamkeit
Ängste
Aggression
Akzeptanz
Altern
Am Ende?
Andere
Anerkennung
Atmung
Auf der Suche
Auf Deutsch
Aufwachen
Ausdauer
Ausstrahlung
Besetzung
Bewusstlose
Bewusstsein
Beziehungen
Bequem
Blockaden
Die Chance
Chaos
Corona-Impf.
Crimson Circle
Dankbarkeit
Depression
Der ideale Tag
Distanz
Drogen
Dummheit
Eigenliebe
Einbildung
Einsamkeit
Einzigartig
Energie
Entgiftung
Erlebnisse
ernst nehmen
Er-leuchten
etwas da oben
ewig
Fantasie
Fehler
Fragen
Freiheit
Freude
Früher
Fülle
Gefühle+Sinne
Geld
Gesetze
Gesundheit
Getrenntheit
Gewohnheiten
Gifte
Glaube an sich
Glaubwürdig
Gleichgültig
Gleichheit
Glück
Güte
Gut und Böse
Harmonie
Haustiere
Helfen
Herzlichkeit
Ich bin!
Intuition
Jetzt!
Keine Ahnung
Kindergarten
Körper
Körper-Vertr.
Kompromisse?
Krankheit
Kreativität
Kunstwerk
Lärm
Langeweile
Leben und Tod
Lebensenergie
Lebensziele
Leiden
Leidenschaft
Liebe
Loslassen
Macht
Massen-Bew.
Meine...
Meinungen
Meister sein
Metaphysik
Mir reicht's
Misstrauen
Mitgefühl
Mit voller Kraft
Nahrung
Natur
Negativität
Neugierde
Opfer
Paradies
Pendeln
Perspektiven
Prioritäten
Probleme
Realität
Reinkarnation
Resonanz
Respekt
Schicksal
Schlaf
Schlechte Laune
Schöpfung
Schuld
Schulmedizin
Shedding
So tun als ob
Souverän
Spaltung
Spiegel
Sterblichkeit
Stolz
Stress
Sucht
Symbole
Tagebuch
Technik
Tiere essen
Träume
Veränderungen
Verantwortung
Verbundenheit
Verrücktheit
Verstand
Vertrauen
Vorbild sein
Vorfahren
Wahrheit
Warum?
Was ist meins?
Weisheit
Werte
Wie leben?
Würde
Wut
Zeit
Ziele
Zufall
Zukunft
Zweifel
...Sprüche...
Links
Impressum
Kontakt
Langeweile - Eine ernste Erkrankung

Was bedeutet Langeweile eigentlich wirklich?

Zum Beispiel: Man wacht morgens auf, und hat richtig Zeit (Freiheit), zu tun, was man gerne möchte, aber es ist einem langweilig.

Oder: Man hat viel um die Ohren, jagt der Fülle hinterher, oder hat einfach keine Zeit. Aber insgeheim ist man froh darüber, versucht gar nicht erst, etwas zu ändern, weil es einem sonst langweilig wäre.

Weiß man nichts mit seiner Lebenszeit anzufangen? Sucht man nach Unterhaltung, damit die Zeit schneller vergeht, bis man wieder müde wird, weil der Tag zu Ende ist oder man am Ende des Lebens ist?

Das ist wirklich schrecklich, aber inzwischen fast normal in dieser Welt geworden. Warum lebt man dann überhaupt?

Nichts dagegen zu sagen, bewusst im Internet zu surfen oder einen fesselnden Film anzuschauen. Wenn es einen wirklich interessiert, kann das zu wichtigen Erlebnissen im Leben beitragen. Es kann auch sehr spannend sein, einfach gar nichts machen, allein die Natur genießen, mit anderen Menschen zusammen zu sein oder kreative Dinge zu tun.

Alles kann ein wunderbares Erlebnis sein. Man muß nirgendwo hin kommen oder irgendetwas bestimmtes im Leben erreichen. Jetzt ist perfekt.

Man sollte ehrlich zu sich sein: Macht man etwas nur aus Langeweile, weil man sonst kein Interesse an anderen Erlebnissen im Leben hat, oder ist man mit Eifer und voller Aufmerksamkeit bei der Sache?

Es gibt große Verführungen, dank der tollen Technik das Bewusstsein zu verlieren. Menschliche Attribute verkümmern und es ist so leicht, sich unterhalten zu lassen, weil es einem sonst langweilig ist. Die Kreativität ist mittlerweile fast auf Null. Manchen reicht die Unterhaltungsindustrie auch nicht mehr aus oder es ist alles so unerträglich, dass Drogen verwendet werden, um das Bewusstsein zu verlieren.

Langeweile kann auch sehr gefährlich sein, wenn man eine abenteuerliche Seele hat. Die Sehnsucht, etwas zu erleben kann unbewusst zu unangenehmen Lebens-Erlebnissen führen. Siehe hier.

Was ist wirklich wichtig? Welche Lebensziele habe ich? Es gibt keinerlei Vorschriften. Aber, was auch immer man tut, es sollte einen vollkommen erfüllen und man sollte es mit vollem Bewusstsein und mit Freude machen. Die begrenzte Zeit im Körper nutzen, um sie bewusst und intensiv zu erleben.

Kreativität beendet auch die Langeweile.

Manche alte Seelen, die schon sehr viele Reinkarnationen hatten, empfinden viele Situationen und Ereignisse als langweilig, weil sie alles schon erlebt haben, was es zu erleben gibt. Deshalb hat kaum noch irgendetwas einen Erlebniswert. Vielleicht ein Zeichen, dass man bald ins volle Bewusstsein kommt? Neugierde kann helfen.

Zieht man am Ende des Tages Bilanz (Tagebuch?), sollte man keine langweiligen (also bewusstlosen) Momente gehabt haben, sondern dankbar sein für einen weiteren, tollen, erlebnisreichen Tag in seinem Leben. Jeden Tag üben!

Links:
Lost in Technology: ProGnost 2019 Update - Highlights
Why Boredom is Good For You